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Meine Seminare biete ich als Inhouse-Seminare direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen oder

digital als Online-Seminare bzw. in Form eines virtuellen Unterrichts an.

Gerne stehe ich auch allgemeinen Bildungsträgern als Dozentin zur Verfügung.

 

Meine allgemeinen Themenschwerpunkte sind:                          

  • Professionelles Telefonieren                                                           
  • Kundenorientiertes Verkaufen                                            
  • Kundenzufriedenheit durch Teamarbeit
  • Zeitmanagement und Büroorganisation
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
  • Die Kunst "NEIN" zu sagen                      

 

Mein "Championstraining" für Auszubildende beinhaltet die Themen:

  • Umgangsformen, Stil und Dresscode
  • Richtig kommunizieren von Anfang an
  • Kundenorientiertes Verkaufen
  • Der gute Ton am Telefon
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
  • Ziel- und Zeitmanagement

 

Für Menschen mit Behinderungen in WfbM biete ich folgende Themen an:

  • Der Kundenkontakt in der Telefonzentrale - Eine Visitenkarte der Werkstatt (Telefontraining)
  • Von guten Umgangsformen zum guten Service (Allgemeines Kundenkontakttraining für alle, die Kundenkontakt haben)
  • Damit der Gast zum Stammgast wird (Kundenkontakttraining in der Gastronomie)
  • Verkaufen kann man lernen (Verkaufstraining)
  • Training für Außenarbeitsplätze/Praktika
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
  • Fortbildungen für Werkstatträte (Grund- und Aufbaukurse) und Frauenbeauftragte
  • u.v.m.

Sie haben Interesse, möchten gerne ein Angebot oder wünschen die Zusendung detaillierter Seminarinhalte? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht oder einen persönlichen Anruf.

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