Meine Seminare biete ich als Inhouse-Seminare direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen oder
digital als Online-Seminare bzw. in Form eines virtuellen Unterrichts an.
Gerne stehe ich auch allgemeinen Bildungsträgern als Dozentin zur Verfügung.
Meine allgemeinen Themenschwerpunkte sind:
- Professionelles Telefonieren
- Kundenorientiertes Verkaufen
- Kundenzufriedenheit durch Teamarbeit
- Zeitmanagement und Büroorganisation
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
- Die Kunst "NEIN" zu sagen
Mein "Championstraining" für Auszubildende beinhaltet die Themen:
- Umgangsformen, Stil und Dresscode
- Richtig kommunizieren von Anfang an
- Kundenorientiertes Verkaufen
- Der gute Ton am Telefon
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
- Ziel- und Zeitmanagement
Für Menschen mit Behinderungen in WfbM biete ich folgende Themen an:
- Der Kundenkontakt in der Telefonzentrale - Eine Visitenkarte der Werkstatt (Telefontraining)
- Von guten Umgangsformen zum guten Service (Allgemeines Kundenkontakttraining für alle, die Kundenkontakt haben)
- Damit der Gast zum Stammgast wird (Kundenkontakttraining in der Gastronomie)
- Verkaufen kann man lernen (Verkaufstraining)
- Training für Außenarbeitsplätze/Praktika
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
- Fortbildungen für Werkstatträte (Grund- und Aufbaukurse) und Frauenbeauftragte
- u.v.m.
Sie haben Interesse, möchten gerne ein Angebot oder wünschen die Zusendung detaillierter Seminarinhalte? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht oder einen persönlichen Anruf.